Skip to main content
  • Du überlegst dir ein Trampolin zu kaufen, weißt aber noch nicht so recht was du damit Anfangen kannst?
  • Du hast dir bereits ein Trampolin gekauft und das stete, immer gleiche, auf und ab ist dir zu langweilig?

 

Dann bist du hier genau richtig. Für dich und dein Fitness-Trampolin gibt es eine große Anzahl an Workouts die dir den Schweiß auf die Stirn treiben werden. Ich stelle dir hier verschiedene Möglichkeiten, Sport mit dem Trampolin zu veranstalten, vor. Am besten du suchst dir das Workout, das du mit dem meisten Spaß anschaust, aus und fängst einfach an.

YouTube als Trampolin Workout Quelle

YouTube bietet extrem viele Videos in allen Möglichen Bereichen an und so ist das auch im Bereich der Trampolin Workouts.

Jumping Fitness knackiges 15 Minuten Trampolin Workout

Jumping Fitness ist wohl eine der bekanntesten Marken im Bereich Trampolin Sport. An vielen Orten in Deutschland werden dafür Jumping Fitness Trampolin Kurse angeboten. Ein schönes anstrengendes ca. 15 Minuten Workout ist auf Ihrem Jumping-Fitness Youtube-Kanal zu finden:

 

15 Minuten ganzheitliches Training mit bellicon

bellicon ist ein Hersteller von hochwertigen Trampolinen und bietet auf seinem bellicon YouTube-Kanal viele Informationen zum Thema Trampolin, Trainings und natürlich zu den hauseigenen Produkten. Unter vielem Weiteren gibt es dieses Trampolin Workout zu finden, dass etwas ruhiger als das vorherige ist, einen aber trotzdem gut ins schwitzen bringt.

 

Das Health Magazine mit einem weiterem 15 Minuten Trampolin Workout

Wer vor englischen Anweisungen nicht zurückschreckt, kann sich dieses Workout anschauen. Es enthält viele Stellen mit schnelleren Sprungeinlagen die definitiv deinen Puls in die Höhe treiben werden.

 

Ein kürzeres Trampolin Sport Freestyle Workout von Pauline (ca. 4 Minuten)

In diesem kurzen Workout vom Youtube Kanal Pauline – stark und glücklich. Zeigt euch Pauline verschiedene Elemente die auf einem Trampolin möglich sind. Du kannst es als kurzes Workout für zwischendurch nutzen, dir Elemente daraus nehmen und selbst kombinieren oder es einfach mehrfach hintereinander abspielen.

 

Trampolin DVD Workouts

Natürlich gibt es auch für den Trampolin Sport den klassischen Weg, die unnötigen Kilos, mit einer Workout DVD, zerfließen zu lassen. Hier gibt es eine große Auswahl an Schweiß-Treiber auf Amazon. Falls das etwas für dich ist, klicke einfach auf diesen Link.

Bekannt: Original Power Maxx Trainings DVDs für Fitness Trampolin

Eine der bekanntesten Trampolin-Workout-DVDs ist das „Original Power Maxx Training“ das von Detlef D! Soost entwickelt und präsentiert wird. Die Power Maxx DVD findet ihr unter diesem Link.

Trampolin-Workouts im Fitness-Center

Wer ungern allein im Wohnzimmer durch die Gegend springen möchte, kann das Angebot vieler Fitness-Center nutzen. Der Trampolin-Sport erfreut sich immer größerer Beliebtheit und sorgt auch in immer mehr Muckibuden für den gemeinsamen Springspaß aber nicht nur diese bieten z.B. die Kurse von Jumping Fitness an.

Eine gute Übersicht wo z.B. Jumping Fitness angeboten wird, findest du auf der Seite von Jumping Fitness.

Fazit Trampolin Workout

Durch die immer größer werdende Beliebtheit des Trampolinspringens, gibt es eine menge Quellen für Workouts. Bei einigen Trainings benötigst du eine Haltestange, bei anderen wiederum nicht. Ich persönlich bin ein Fan vom Haltegriff. Er gibt mir das Gefühl von Sicherheit, wenn ein Schritt doch mal nicht so recht sitzt, ist aber Geschmacksache.

Ich hoffe, ich konnte dir mit meiner Auflistung verschiedener Workouts so weiterhelfen, dass dir auf deinem Trampolin nicht langweilig wird. Viel Spaß und frohes Schwitzen!